Informationen für Eltern zum Übergang von Klasse 4 zu 5

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. Dezember 2020 00:00

In diesem Schuljahr fallen leider alle Veranstaltungen zum Übergang von Klasse 4 zu 5 aus. Dies betrifft sowohl Informationsabende für Eltern als auch Schnuppertage für die Schüler.

Im Bereich "Eltern" finden Sie auf unserer Homepage Informationen zum Thema:

- eine Powerpräsentation zur Sekundarstufe I (Klasse 5 bis 10) der MPS Goddelsheim

- einen kurzen Film über die Sekundarstufe I, der für die Einschulung der jetzigen 5. Klässler, die auch schon unter Corona-Bedingungen stattfand, gedreht wurde.

- eine Powerpointpräsentation des Kultusministeriums zu den verschiedenen Bildungswegen in Hessen, die wir auch auf dem Informationsabend gezeigt hätten.

Sie können sich aber auch telefonisch informieren. Bis zum Ende des Schulhalbjahres ist das Büro der Förderstufenleitung donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr besetzt. (Ausnahme Donnerstag 17. Dezember) Frau Holzkamp (Förderstufenleitung) ist dann unter 05636 207 erreichbar. Alternativ können Sie sich im Sekretariat melden, wir rufen dann zurück.

| 27.11.2020