Online zur Verfügung gestellte Materialien

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. April 2020 00:00

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

liebe Schülerinnen und Schüler,

der Großteil der Lehrerschaft hat sich sicher schon per Mail bzw. Telefon persönlich oder über den Elternbeirat bei Ihnen oder Ihren Kindern gemeldet und bereits Aufgaben für die kommenden Wochen mitgeteilt.

Am Wochenende wurde eine weitere Möglichkeit für die Kommunikation und vor allem für das Bereitstellen von Arbeitsblättern etc. eingerichtet.

DIESE MÖGLICHKEIT BESTEHT NUR FÜR DIE KLASSEN 5 BIS 10!
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen haben keinen Onlinezugang!

Über das Schulportal der MPS Goddelsheim können die Lehrerinnen und Lehrer Materlialien hochladen und die Schülerinnen und Schüler können diese dort herunterladen. Wie dies genau funktioniert, können Sie in nachfolgendem Leitfaden nachlesen.

Ebenfalls können Sie über das Schulportal Kontakt zu einzelnen Lehrerinnen/Lehrern aufnehmen oder auch eine Nachricht an Mitschülerinnen/Mitschüler senden. Auch dies wird im Leitfaden erläutert.

Bitte beachten Sie, dass das Schulportal eventuell zur Zeit noch etwas ausgelastet ist und die Seiten nicht direkt vollständig geladen werden. Versuchen Sie es anschließend einfach noch einmal.

| 16.3.2020