Mittelpunktschule Goddelsheim / Lichtenfels

Vorlesewettbewerb der Klasse 6

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 2. März 2017 00:00

Vorlesen16

Mit einem souveränen Lesevortrag konnte Anna-Lena Schön aus der 6b den aktuellen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der MPS Goddelsheim für sich entscheiden. Für ihren Lesevortrag hatte sie den Roman „Regina - Schwarzer Vogel“ gewählt - die Geschichte einer jungen Indianerin. Den zweiten Platz belegte Anna-Marie Behlen aus der 6a, die aus dem Buch „Paul Vier und die Schröders“ von Andreas Steinhöfel vorlas.

Zum Schulentscheid angetreten waren sechs Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a und 6b.

Zuvor hatten ihre Mitschüler sie zu den besten Lesern ihrer Klassen gekürt. Außer den Siegerinnen vertraten noch Jasmin Pinnecker (6a), Sarah Becker (6a), Hannah Schüttler (6b) und Antje Althaus(6b) ihre Klassen. Der Vorlesewettbewerb wird jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet.

Alle Teilnehmer der Endausscheidung waren sehr gut vorbereitet und boten mit ihren Lesevorträgen richtig gute Unterhaltung. Bis zur endgültigen Entscheidung der Jury mussten einige Schüler auch noch ungeübte Texte lesen, bis am Ende dann die Siegerin feststand. Anna-Lena wird die Schule demnächst beim Kreisentscheid in Korbach vertreten.

| 31.1.2017