Die Klasse 9d besichtigte die Firma Viessmann

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. Mai 2017 00:00

Im Rahmen der Berufsorientierung im Arbeitslehre-Unterricht hat die Klasse 9d der MPS Goddelsheim die Firma Viessmann in Allendorf besichtigt.

viessmann1612

Die Besichtigung gliederte sich in zwei Teile. Im ersten Teil wurden die Schülerinnen und Schüler während einer Betriebsbesichtigung über die Produktpalette, die Fertigungsverfahren und die Firmengeschichte informiert.

Im zweiten Teil ging es um das Themengebiet Ausbildung. Hier erfuhren die Schülerinnen und Schüler welche Möglichkeiten der Ausbildung es bei der Firma Viessmann gibt. Im weiteren Verlauf hatten die Schülerinnen und Schüler in einer Berufe-Ralley die Möglichkeit verschiedene Ausbildungsberufe genauer kennen zu lernen.

Die Betriebsbesichtigung war für alle Teilnehmer eine interessante Sache die weitere Impulse für die Berufswahl gegeben hat.

| 25.4.2017