Bunte Projektwoche

Integrationsklasse und 6a der MPS Goddelsheim gestalten Skulpturen nach Otmar Alt.

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 11. August 2016 00:00

Kunst1

Kunterbunte Fantasiefiguren aus alten Plastikflaschen und Holzmaschee waren das Thema einer Projektwoche, die die Sprachintensivklasse mit Lehrerin Nicole Wilke und die Klasse 6a der MPS Goddelsheim mit Lehrerin Anja Holzkamp gemeinsam verbrachten. Unter Anleitung von Carola Petersen von der Korbacher Künstlergruppe artur wurden Plastikbehälter mit Alufolie und Klebeband in eine originelle Form gebracht und anschließend mit Holzmaschee ummantelt. Mit bunten Acrylfarben wurden die Figuren dann bemalt. Der Fantasie waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Als Vorbild dienten Werke des Künstlers Otmar Alt, von dem einige Werke derzeit im Arolser Schloss zu besichtigen sind. Und so war ein Ausstellungsbesuch auch der Startpunkt der Projektwoche.

Als Ergebnis sind jetzt fantasievoll-bunte Figuren in der Schule zu bewundern. In einer kleinen Ausstellung werden die Kunstwerke bis zu den Ferien gezeigt. Auch das Ziel, die Schüler der Sprachintensivklasse noch mehr in die Schulgemeinschaft zu integrieren, wurde erreicht, zum Abschluss verbrachten beide Klasse einen fröhlichen gemeinsamen Tag im Fort Fun.

Kunst2

| 12.7.2016