Mittelpunktschule Goddelsheim / Lichtenfels

Der Jahrgang Acht in der Probierwerkstatt

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. Juli 2016 00:00

PW16-1

Am Mittwoch dem 1. Juni waren die achten Klassen der
MPS Goddelsheim Gast der Kreishandwerkerschaft in Korbach.

Hier konnten sie in der "Probierwerkstatt" einen kleinen Einblick
in die Berufswelt erhalten.

Insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler unserer Schule konnten praktische Erfahrungen in Berufen wie Straßenbauer, Fließenleger, Maurer, Goldschmied, Friseur oder Tischler sammeln. Die Plätze in den einzelnen Werkstätten begrenzt waren, war es nicht möglich, dass alle in ihren "Traumberuf" schnuppern konnten. Aber gerade diese Tatsache eröffneten manchen Schülerinnen und Schülern berufliche Alternativen für die Zukunft.

 

PW16-2

 

PW16-3

| 6.6.2016