Skifreizeit der Mittelpunktschulen Goddelsheim und Sachsenhausen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. März 2016 00:00

Goddelsheim/Sachsenhausen. Zum ersten Mal haben die Mittelpunktschulen Goddelsheim und Sachsenhausen eine freiwillige Skifreizeit für ihre Schüler angeboten. Die Fahrt ging für eine Woche ins Zillertal. 44 Schüler der Klassen 7 bis 10 sowie fünf Lehrer waren dabei.

Skifreizeit16

Die Gruppe hatte eine nette Unterkunft in Fügen, wo sie sich vor allem abends bei hervorragendem Essen stärken konnte. An fünf Skitagen gaben die Lehrer den Schülern praktischen Unterricht für den alpinen Schneesport, auf den sie bereits in den Schulwochen zuvor im Sportunterricht vorbereitet worden waren. Auf der Piste machten alle Schüler sehr gute Lernfortschritte - bei typischem Winterwetter mit Kälte, Neuschnee und Sonnenstunden.
Für Abwechslung sorgten ein Besuch der Therme Fügen mit einer 140 Meter langen Wasserrutsche und regelmäßige Spieleabende.
Die Fahrt war für alle Teilnehmer freiwillig. Da die Gruppe so groß war, ergaben sich günstigere Kosten. Alle kamen gesund und munter wieder nach Hause.

| 26.2.2016