Schnuppernachmittag an der MPS Goddelsheim

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 20. März 2016 00:00

Zu einem Schnuppernachmittag hatte die MPS Goddelsheim in der letzten Woche die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus den umliegenden Grundschulen eingeladen.

Schnuppertag16

Gemeinsam mit ihren Eltern nutzen zahlreiche Viertklässler die Gelegenheit, die MPS zu erkunden. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Ilona Krug und Förderstufenleiterin Anja Holzkamp wurden die jungen Gäste in Begleitung von Fünftklässlern auf eine Ralley geschickt. Hierbei konnten Erfahrungen mit dem Werkstoff Holz gesammelt werden, Instrumente ausprobiert und ein Parcours in der Sporthalle bewältigt werden. Es wurden kleine Experimente in NAWI gemacht und das mathematische Rätsel des Somawürfels musste gelöst werden.

Eltern konnten sich über die Schule informieren, sich die Räumlichkeiten zeigen lassen und sich bei Kaffee und Kuchen austauschen.

| 19.2.2016