Die Klassen 8 besichtigen die Firma Weidemann

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Februar 2016 00:00

In den ersten beiden Wochen des neuen Jahres haben die Klassen 8a, 8b und 8c den Land- und Baumaschinenhersteller Weidemann in Korbach besichtigt. Als erstes stand eine Werksführung auf dem Programm. Hierbei standen die moderne Lackiererei und die Fertigungsstraßen im Mittelpunkt. Nach einer Präsentation über die Geschichte und die Produkte der Firma Weidemann konnten sich die Schülerinnen und Schüler ausführlich über die Themen Praktikum und Ausbildung informieren. Hierzu standen der Chefausbilder für den technischen und die Chefausbilderin für den kaufmännischen Bereich und Auszubildende zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler der MPS Goddelsheim konnten so Informationen aus erster Hand erhalten, die diesen Besuch zu einer gelungenen Veranstaltung werden lies.

Weidemann8b

Schülerinnen und Schüler der 8b während der Betriebsführung