Vorlesewettbewerb Klasse 6 / MPS Goddelsheim

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. Januar 2016 00:00

„Shanghai - Jagd nach dem T-Rex“ lautet der Titel des Krimis, mit dem Roman Bartuli zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen antrat. Mit einer souveränen Leseleistung siegte er bei der diesjährigen Endausscheidung der 6. Klassen an der MPS Goddelsheim. Den zweiten Platz belegte Liana Stremmel aus der 6b mit einem Auszug aus dem Buch „Hab dich ganz doll lieb“, den 3. Platz teilten sich Luisa Martin und Emma Westmeier (6a).

Vorlesen15

Zum Schulentscheid angetreten waren sechs Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a und 6b. Zuvor hatten ihre Mitschüler sie zu den besten Lesern ihrer Klassen gekürt. Der Vorlesewettbewerb wird jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet.

Alle Teilnehmer der Endausscheidung waren sehr gut vorbereitet und boten mit ihren Lesevorträgen richtig gute Unterhaltung. Bis zur endgültigen Entscheidung der Jury mussten einige Schüler auch noch ungeübte Texte lesen, bis am Ende dann der Sieger feststand. Roman wird die Schule im nächsten Frühjahr beim Kreisentscheid vertreten.

| 9.12.2015