5. Bläserklasse der MPS Goddelsheim

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 11. Dezember 2015 00:00

Zum fünften Mal startet in diesem Schuljahr an der MPS Goddelsheim eine neue Bläserklasse.
Das kleine Orchester besteht aus zwei Querflöten, vier Klarinetten, zwei Saxofonen, drei Trompeten
und vier Tenorhörnern.

5. Bläserklasse

Die Bläserklasse wird in Zusammenarbeit mit der Musikschule Korbach angeboten. Rainer Horn unterrichtet Trompete und Tenorhorn, Alexandra Jost Querflöte. Anja Holzkamp (MPS Goddelsheim) gibt Unterricht für Klarinette und Saxofon und leitet gemeinsam mit Rainer Horn Orchesterprobe.
Das Projekt wird finanziell vom Förderverein der MPS Goddelsheim unterstützt. Erstmals nehmen auch Kinder der Grundschule Eppe an diesem Angebot teil.
Kurz vor den Weihnachtsferien wird die neue Bläserklasse ihren ersten Auftritt haben - beim Weihnachtsbasar der MPS Goddelsheim.

| 11.11.2015