KomPo7 an der MPS Goddelsheim

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 23. Oktober 2014 00:00

Die Berufsorientierung wird an der MPS Goddelsheim groß geschrieben. Die Schülerinnen und Schüler werden in allen Phasen der Vorbereitung auf die Berufswelt unterstützt. Die erste Phase startete für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 mit KomPo 7 das im Rahmen von OLoV(der landesweiten Strategie Optimierung lokaler Vermittlungsarbeit bei der Schaffung und Besetzung von Ausbildungsplätzen) durchgeführt wurde .

LogoKomPo7

Vom 16. bis 18. Juli durchliefen sie ein Verfahren, um ihre Kompetenzen und Fähigkeiten festzustellen. Hierfür wurde ihnen von Mitgliedern des VSB verschiedene Aufgaben gestellt bei deren Durchführung die Schülerinnen und Schüler beobachtet wurden. Ihre Fähigkeiten und Interessen bieten nun die Basis bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsbetrieb. Am letzten Tag wurde mit Schülerinnen und Schülern und deren Eltern die Ergebnisse und Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch erörtert. Für alle ein toller Einstieg in die Berufsorientierung.

| 15.9.2014