Schnuppertag an der MPS Goddelsheim

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 28. März 2018 00:00

Zu einem „Schnuppernachmittag“ hatte die MPS Goddelsheim in der vergangenen Woche eingeladen. Zahlreiche Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern nutzten die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und Angebote der Schule kennenzulernen und sich auszutauschen, bevor sie sich demnächst für eine weiterführende Schule entscheiden werden.

Nach einem musikalischen Willkommen durch die TanzAG und die BläserAG und einer Begrüßung durch Schulleiterin Ilona Krug und Förderstufenleiterin Anja Holzkamp wurden die Schüler auf eine Entdeckungsreise durch die Schule geschickt. An verschiedenen Stationen konnten sie unter anderem Höhlenmalerei und ägyptische Hieroglyphenschrift kennenlernen, einen Film über die Skiwanderfahrt der Schule sehen, kleine naturwissenschaftliche Experimente machen, Soma-Würfel bauen, einen sportlichen Parcours absolvieren und die gute musikalische Ausstattung der Schule kennenlernen.

Für die Eltern hatten die 5. Klassen ein riesiges Kaffee- und Kuchenbüfett aufgebaut. Bei Führungen durch die Schule konnten sie sich ebenfalls ein Bild der Schule machen und sich bei Schulleitung und Lehrern über die Bildungsangebote der MPS informieren.

| 26.2.2018