MPS abermals mit Gütesiegel ausgezeichnet

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. Oktober 2017 00:00

(Han) MPS Goddelsheim zum dritten mal mit dem Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung Hessen ausgezeichnet. Am 14.September wurde der Mittelpunktschule Goddelsheim die Urkunde zur zweiten Rezertifizierung für ihre herausragende Leistung im Bereich der Berufsorientierung verliehen.

Das Gütesiegel ist ein gemeinschaftliches Projekt des Kultus- und Wirtschaftsministierium, der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT, der Unternehmensverbände, der Handwerkskammern, der Industrie- und Handelskammern sowie der Bundesagentur für Arbeit. Es bescheinigt den Schulen die vorbildliche Umsetzung der OLoV-Qualitätsstandards. Im Moment tragen 109 hessische Schulen das Gütesiegel.

Überreicht wurde die Urkunde in einer feierlichen Zeremonie von Prof. Dr. R. Alexander Lorz (Kultusminister), Mathias Samson (Staatssekretär im Wirtschaftsministerium) und Eberhard Flammer (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der hessischen Industrie- und Handelskammern). Für die Mittelpunktschule Goddelsheim nahm Jörg Hannemann die Urkunde in Frankfurt entgegen.
Der Fachbereich Arbeitslehre freut sich, dass der Lohn für ihre Bemühungen und die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Betrieben nun ein weiteres Mal hessenweite Anerkennung findet.

v. l. n. r. Prof. Dr. R. Alexander Lorz, Jörg Hannemann,
Eberhard Flammer und Mathias Samson (© IHK Darmstadt)

| 21.9.2017